Drucksache 17 / 13 163 Schriftliche Anfrage 17. Wahlperiode Schriftliche Anfrage des Abgeordneten Alexander Spies (PIRATEN) vom 30. Januar 2014 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 03. Februar 2014) und Antwort Berliner Jobcenter: Dienstleistungen aus dem „Service-Portfolio“ der Bundesagentur für Arbeit Die Drucksachen des Abgeordnetenhauses sind bei der Kulturbuch-Verlag GmbH zu beziehen. Hausanschrift: Sprosserweg 3, 12351 Berlin-Buckow · Postanschrift: Postfach 47 04 49, 12313 Berlin, Telefon: 6 61 84 84; Telefax: 6 61 78 28. Im Namen des Senats von Berlin beantworte ich Ihre Schriftliche Anfrage wie folgt: Die Schriftliche Anfrage betrifft zum Teil Sachver- halte, die der Senat nicht aus eigener Zuständigkeit und Kenntnis beantworten kann. Er ist gleichwohl um eine sachgerechte Antwort bemüht und hat daher die zustän- dige Regionaldirektion Berlin-Brandenburg (RD BB) der Bundesagentur für Arbeit (BA) um Angaben gebeten, die bei der nachfolgenden Beantwortung berücksichtigt sind. 1. Welche Berliner Jobcenter haben derzeit welche der im „Service-Portfolio“ der Bundesagentur für Arbeit (BA) aufgeführten Dienstleistungen eingekauft (bitte eine tabellarische Auflistung wie in Anlage 4 der Vereinba- rung nach § 44b Abs. 2 SGB II zur Ausgestaltung und Organisation der Berliner Jobcenter)? Zu 1.: Eine Übersicht der aktuellen Inanspruchnahme der Serviceleistungen aus dem Service-Portfolio der BA der einzelnen Berliner Jobcenter ist der Tabelle der An- lage 1 zu entnehmen. 2. Über welchen Zeitraum laufen die derzeit gültigen Vereinbarungen der Berliner Jobcenter mit den Agenturen für Arbeit über den Einkauf von Dienstleistungen aus dem „Service-Portfolio“ der BA (bitte nach Jobcenter sowie Laufzeit der Vereinbarung aufschlüsseln)? Zu 2.: Die Laufzeiten der aktuellen Dienstleistungs- vereinbarungen der Berliner Jobcenter aus dem Service- Portfolio der BA sind der Tabelle der Anlage 2 zu ent- nehmen. 3. Wie hoch sind die jährlichen Kosten, welche den Berliner Jobcentern in den Jahren seit 2008 für einge- kaufte Dienstleistungen aus dem „Service-Portfolio“ der BA entstanden sind (bitte nach Jahr und Jobcenter auf- schlüsseln)? Zu 3.: Aufgrund des engen Zeitrahmens für die Be- antwortung können nur die Übersichten der Ist-Ausgaben für Serviceleistungen der Berliner Jobcenter in den Jahren 2012 und 2013 ausgewiesen werden. Sie sind der Tabelle der Anlage 3 zu entnehmen. 4. Wann haben die Trägerversammlungen der jeweiligen Jobcenter den Beschluss für die aktuell gültigen Vereinbarungen der Berliner Jobcenter mit den Agenturen für Arbeit über den Einkauf von Dienstleistungen aus dem „Service-Portfolio“ der BA getroffen (bitte nach Datum des Beschlusses der Trägerversammlung aufschlüsseln)? Zu 4.: Die Beschlussdaten der Trägerversammlungen zu den aktuellen Dienstleistungsvereinbarungen der Ber- liner Jobcenter aus dem Service-Portfolio der BA sind der nachfolgenden Tabelle zu entnehmen. Beschlüsse der Trägerversammlungen zum aktuellen Dienstleistungsein- kauf aus dem Service-Portfolio der Bundesagentur für Arbeit Trägerversammlung Jobcenter Berlin- Beschlussdatum Neukölln 29.10.2013 Treptow-Köpenick 25.09.2013 Steglitz-Zehlendorf 25.10.2013 Tempelhof-Schöneberg 31.10.2013 Charlottenburg-Wilmersdorf 01.11.2013 Pankow 29.11.2013 Abgeordnetenhaus Berlin – 17. Wahlperiode Drucksache 17 / 13 163 2 Reinickendorf 11.11.2013 Spandau 25.10.2013 Friedrichshain-Kreuzberg 22.11.2013 Mitte 21.10.2013 Marzahn-Hellersdorf 31.10.2013 Lichtenberg (Serviceleistung O.7 Service-Center) 12.12.2011 (10.12.2012) Quelle: SenArbIntFrau, II C 51 vom 12.02.2014 Berlin, den 27. Februar 2014 In Vertretung Barbara L o t h Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 03. Mrz. 2014) Inanspruchnahme der Serviceleistungen gemeinsame Einrichtungen in Berlin Haushaltsjahr 2014 Dauer in Jahren Berlin Wahl Wahl Dauer Wahl Dauer Wahl Dauer Wahl Dauer Wahl Dauer Wahl Dauer Wahl Dauer Wahl Dauer Wahl Dauer Wahl Dauer Wahl Dauer Wahl Dauer Rahmenvereinbarung zu den Serviceleistungen 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 A.1 Personalberatung/Personalentwicklung/Personalpolitik 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 A.2 Fürsorgeleistungen Personal 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 A.3.1 Personaldienstleistungen (Zeiterfassung) 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 A.3.2 Personaldienstleistungen (Sonstige) 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 A.4 Interner Dienstbetrieb 7 ja 3 ja 3 ja 3 nein - nein - nein - nein - ja 3 nein - ja 3 ja 3 ja 3 A.5.a Poststelle 10 ja 1 ja 3 ja 3 ja 3 ja 1 nein - ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 nein - A.5.a Poststelle und Botendienst (Altvertrag) 1 nein - nein - nein - nein - nein - nein - nein - nein - nein - nein - nein - ja 3 A.5.b Botendienst 6 ja 1 nein - ja 3 nein - ja 1 nein - nein - ja 3 nein - ja 3 ja 3 nein - A.6 Inventarmanagement 8 ja 3 ja 3 ja 3 nein - ja 1 nein - nein - ja 3 nein - ja 3 ja 3 ja 3 A.7. Gebäudemanagement 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 A.7.a Gebäudemanagement (Fläche) 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 A.7.b Gebäudemanagement (Miete) 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 A.9 Barzahlungsverkehr (Kassenautomaten) 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 A.10 Barzahlungsverkehr (Zahlungsanweisung zur Verrechnung) 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 A.11 Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen nach § 116 SGB X 11 ja 3 ja 3 ja 3 nein - ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 A.12 Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3 ja 3 ja 3 ja 3 nein - nein - nein - nein - nein - nein - nein - nein - nein - A.13 Bereitstellung einer Redaktionsumgebung und Hosting für Internetpräsenz 1 nein - nein - nein - nein - nein - nein - nein - ja 3 nein - nein - nein - nein - A.14 Dezentrale IT - Trustcenterdienste mit digitaler Dienstkarte 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 A.15 Interne Beratung gE 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 A.16 Professioneller Messe- und Veranstaltungsauftritt 2 nein - nein - nein - nein - nein - nein - nein - ja 3 ja 3 nein - nein - nein - A.17 Fachkraft für Arbeitssicherheit 11 ja 1 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 nein - O.1 Ausbildungsvermittlung 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 O.2 Reha 9 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 nein - ja 3 nein - nein - O.3 Einkauf Arbeitsmarktdienstleistungen SGB II 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 O.4 Ärztliche Begutachtung und Beratung SGB II 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 O.5 Berufspsychologischer Service (BPS) 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 O.6 Technischer Beratungsdienst SGB II 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 O.7 Service Center 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 O.8 Forderungseinzug 12 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 ja 3 O.9 JobCenter-MediaNet 10 ja 3 ja 3 ja 3 nein - ja 3 ja 3 ja 3 nein - ja 3 ja 3 ja 3 ja 1 RD BB, CF - 310 Seite 15. Februar 2014 Reinickendorf Spandau LichtenbergMitte MarzahnHellersdorf FriedrichshainKreuzberg Neukölln TreptowKöpenick TempelhofSchöneberg SteglitzZehlendorf PankowCharlottenburgWilmersdorf PDFkonvert Schreibmaschinentext Anlage 1 zur S-An 17/13163 PDFkonvert Schreibmaschinentext Laufzeiten der Rahmen- und Serviceleistungsvereinbarungen gemeinsame Einrichtungen in Berlin Haushaltsjahr 2014 Datum Beginn Ende Datum Beginn Ende Datum Beginn Ende Datum Beginn Ende Datum Beginn Ende Datum Beginn Ende Rahmenvereinbarung zu den Serviceleistungen 01.01.2014 01/2014 12/2016 01.01.2014 01/2014 12/2016 01.01.2014 01/2014 12/2016 01.01.2014 01/2014 12/2016 01.01.2014 01/2014 12/2016 01.01.2014 01/2014 12/2016 Service-Angebote A.1 Personalberatung/Personalentwicklung/Personalpolitik 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 A.2 Fürsorgeleistungen Personal 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 A.3.1 Personaldienstleistungen (Zeiterfassung) 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 A.3.2 Personaldienstleistungen (Sonstige) 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 A.4 Interner Dienstbetrieb 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- -- -- -- -- -- -- A.5.a Poststelle 29.10.2013 01/2014 12/2014 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2014 -- -- -- A.5.a Poststelle und Botendienst (Altvertrag) -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- A.5.b Botendienst 29.10.2013 01/2014 12/2014 -- -- -- 25.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- 01.11.2013 01/2014 12/2014 -- -- -- A.6 Inventarmanagement 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- 01.11.2013 01/2014 12/2014 -- -- -- A.7. Gebäudemanagement 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 A.9 Barzahlungsverkehr (Kassenautomaten) 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 A.10 Barzahlungsverkehr (Zahlungsanweisung zur Verrechnung) 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 A.11 Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen nach § 116 SGB X 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 A.12 Presse und Öffentlichkeitsarbeit 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- -- -- -- -- -- -- A.13 Bereitstellung einer Redaktionsumgebung und Hosting für Internetpräsenz -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- A.14 Dezentrale IT - Trustcenterdienste mit digitaler Dienstkarte 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 A.15 Interne Beratung gE 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 A.16 Professioneller Messe- und Veranstaltungsauftritt -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- A.17 Fachkraft für Arbeitssicherheit 29.10.2013 01/2014 12/2014 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 Operative Aufgaben O.1 Ausbildungsvermittlung 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 O.2 Reha 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 O.3 Einkauf Arbeitsmarktdienstleistungen SGB II 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 O.4 Ärztliche Begutachtung und Beratung SGB II 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 O.5 Berufspsychologischer Service (BPS) 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 O.6 Technischer Beratungsdienst SGB II 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 O.7 Service Center 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 O.8 Forderungseinzug 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 O.9 JobCenter-MediaNet 29.10.2013 01/2014 12/2016 25.09.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- 01.11.2013 01/2014 12/2016 29.11.2013 01/2014 12/2016 RD BB, 310 - CF Seite 1 Laufzeit der Serviceleistungsvereinbarung 5. Februar 2014 Neukölln Treptow-Köpenick Steglitz-Zehlendorf Tempelhof-Schöneberg Charlottenburg-Wilmersdorf Pankow PDFkonvert Schreibmaschinentext Anlage 2 zur S-An 17/13163 PDFkonvert Schreibmaschinentext Laufzeiten der Rahmen- und Serviceleistungsvereinbarungen gemeinsame Einrichtungen in Berlin Haushaltsjahr 2014 Rahmenvereinbarung zu den Serviceleistungen Service-Angebote A.1 Personalberatung/Personalentwicklung/Personalpolitik A.2 Fürsorgeleistungen Personal A.3.1 Personaldienstleistungen (Zeiterfassung) A.3.2 Personaldienstleistungen (Sonstige) A.4 Interner Dienstbetrieb A.5.a Poststelle A.5.a Poststelle und Botendienst (Altvertrag) A.5.b Botendienst A.6 Inventarmanagement A.7. Gebäudemanagement A.9 Barzahlungsverkehr (Kassenautomaten) A.10 Barzahlungsverkehr (Zahlungsanweisung zur Verrechnung) A.11 Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen nach § 116 SGB X A.12 Presse und Öffentlichkeitsarbeit A.13 Bereitstellung einer Redaktionsumgebung und Hosting für Internetpräsenz A.14 Dezentrale IT - Trustcenterdienste mit digitaler Dienstkarte A.15 Interne Beratung gE A.16 Professioneller Messe- und Veranstaltungsauftritt A.17 Fachkraft für Arbeitssicherheit Operative Aufgaben O.1 Ausbildungsvermittlung O.2 Reha O.3 Einkauf Arbeitsmarktdienstleistungen SGB II O.4 Ärztliche Begutachtung und Beratung SGB II O.5 Berufspsychologischer Service (BPS) O.6 Technischer Beratungsdienst SGB II O.7 Service Center O.8 Forderungseinzug O.9 JobCenter-MediaNet RD BB, 310 - CF Datum Beginn Ende Datum Beginn Ende Datum Beginn Ende Datum Beginn Ende Datum Beginn Ende Datum Beginn Ende 01.01.2014 01/2014 12/2016 01.01.2014 01/2014 12/2016 01.01.2014 01/2014 12/2016 01.01.2014 01/2014 12/2016 01.01.2014 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 -- -- -- 25.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 22.03.2012 01/2012 12/2014 -- -- -- 25.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- -- -- -- 25.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 25.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 -- -- -- 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- -- -- -- -- -- -- 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- 21.10.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- -- -- -- 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 01.01.2013 01/2013 12/2015 10.12.2012 01/2013 12/2015 11.11.2013 01/2014 12/2016 25.10.2013 01/2014 12/2016 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 22.03.2012 01/2012 12/2014 11.11.2013 01/2014 12/2016 -- -- -- 22.11.2013 01/2014 12/2016 21.10.2013 01/2014 12/2016 31.10.2013 01/2014 12/2016 02.12.2013 01/2014 12/2014 Seite 2 Lichtenberg Laufzeit der Serviceleistungsvereinbarung 5. Februar 2014 Reinickendorf Spandau Friedrichshain-Kreuzberg Mitte Marzahn-Hellersdorf PDFkonvert Schreibmaschinentext Anlage 2 zur S-An 17/13163 PDFkonvert Schreibmaschinentext Ausgaben für die Inanspruchnahme der Serviceleistungen gemeinsame Einrichtungen in Berlin Beträge in € Berlin Neukölln TreptowKöpenick SteglitzZehlendorf TempelhofSchöneberg CharlottenburgWilmersdorf Pankow Reinickendorf Spandau FriedrichshainKreuzberg Mitte MarzahnHellersdorf Lichtenberg Serviceleistungen gesamt 34.722.043 4.739.418 1.727.886 1.603.577 2.734.442 2.563.160 2.589.373 1.976.479 2.813.620 2.835.750 5.268.968 3.244.895 2.624.476 Service-Angebote 10.595.156 1.629.969 484.192 568.937 575.012 1.008.141 514.540 425.512 1.015.135 604.192 1.897.018 1.132.172 740.337 A.1 Personalberatung/Personalentwicklung/Personalpolitik 1.682.777 252.286 81.798 65.967 146.443 125.664 137.453 111.283 142.194 156.652 219.147 132.530 111.361 A.2 Fürsorgeleistungen Personal 177.201 21.727 8.725 7.657 16.202 13.966 15.050 12.266 14.002 17.124 23.806 14.362 12.313 A.3 Sonstige Personaldienstleistungen 564.167 73.125 24.545 19.799 52.412 37.091 40.829 37.798 44.129 58.435 77.541 53.584 44.880 A.4 Interner Dienstbetrieb 193.727 35.824 35.824 11.090 0 11.090 0 0 15.425 0 35.824 21.494 27.154 A.5.a Poststelle 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 A.5.b Botendienst 2.450.920 553.062 6.078 200.447 8.861 330.462 6.930 4.487 333.757 9.883 586.460 405.268 5.226 A.6 Inventarmanagement 1.551.789 286.365 128.463 103.788 0 171.107 0 0 172.813 0 303.658 209.840 175.754 A.7 Gebäudemanagement 3.057.548 322.094 150.676 126.676 262.805 238.386 249.394 220.091 239.833 308.970 444.586 229.954 264.082 A.8 Dezentrale BfdH-Aufgaben 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 A.9 Barzahlungsverkehr (Kassenautomaten) 294.355 26.256 24.691 13.333 41.898 20.968 24.708 21.024 28.372 20.838 28.900 24.033 19.335 A.10 Barzahlungsverkehr (Zahlungsanweisung zur Verrechnung) 13.100 55 1.073 0 41 1.576 289 117 4.541 172 4.995 14 227 A.11 Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen nach § 116 SGB X 13.340 618 455 900 0 0 1.460 3.094 1.335 0 978 500 4.000 A.12 Presse und Öffentlichkeitsarbeit 44.269 20.895 8.712 7.862 0 6.800 0 0 0 0 0 0 0 A.13 Bereitstellung einer Redaktionsumgebung und Hosting für Internetpräsenz 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 A.14 Dezentrale IT - Trustcenterdienste mit digitaler Dienstkarte 275.640 28.682 13.152 11.416 36.649 17.261 34.117 15.352 18.734 27.288 33.061 21.194 18.734 A.15 Interne Beratung gE 276.323 8.981 0 0 9.700 33.770 4.311 0 0 4.830 138.062 19.400 57.270 Operative Aufgaben 24.126.888 3.109.449 1.243.694 1.034.640 2.159.430 1.555.019 2.074.833 1.550.967 1.798.485 2.231.558 3.371.950 2.112.723 1.884.139 O.1 Ausbildungsvermittlung 315.050 31.654 13.564 12.478 15.861 9.474 15.088 26.286 16.010 31.985 59.983 47.219 35.449 O.2 Reha 263.405 34.872 41.633 26.772 34.421 17.444 38.853 17.853 16.526 0 35.030 0 0 O.3 Einkauf Arbeitsmarktdienstleistungen SGB II 316.104 19.943 12.886 17.903 48.771 18.605 25.892 16.322 36.675 19.457 42.679 36.354 20.618 O.4 Ärztliche Begutachtung und Beratung SGB II 5.306.311 721.883 176.497 158.245 511.551 363.044 430.528 341.484 415.633 486.125 825.447 457.455 418.417 O.5 Berufspsychologischer Dienst (BPS) 1.544.964 204.793 100.384 55.091 147.460 68.588 84.837 75.392 154.248 104.967 313.634 123.114 112.457 O.6 Technischer Beratungsdienst SGB II 22.188 0 5.875 188 4.563 0 0 0 8.469 625 0 875 1.594 O.7 Service Center 13.574.357 1.795.787 719.894 608.733 1.201.772 922.635 1.186.790 794.174 996.584 1.370.011 1.754.421 1.146.306 1.077.251 O.8 Inkasso 2.779.469 299.796 172.721 154.511 195.031 154.027 292.127 278.737 154.341 217.669 340.757 301.399 218.353 O.9 JobCenter-MediaNet 5.040 720 240 720 0 1.200 720 720 0 720 0 0 0 RD BB, 310 - CF Seite 1 Ist-Ausgaben im Jahr 2012 5. Februar 2014 PDFkonvert Schreibmaschinentext Anlage 3 zur S-An 17/13163 PDFkonvert Schreibmaschinentext Ausgaben für die Inanspruchnahme der Serviceleistungen gemeinsame Einrichtungen in Berlin Beträge in € Berlin Neukölln Treptow-Köpenick Steglitz- Zehlendorf Tempelhof- Schöneberg Charlottenburg- Wilmersdorf Pankow Reinickendorf Spandau Friedrichshain- Kreuzberg Mitte Marzahn- Hellersdorf Lichtenberg Serviceleistungen gesamt 38.077.234 5.355.537 1.733.429 1.803.391 2.936.479 2.909.564 2.623.167 2.478.765 3.121.826 3.104.374 5.912.650 3.377.359 2.720.691 Service-Angebote 12.064.924 1.888.689 506.604 671.453 695.400 1.055.781 542.470 633.295 1.090.221 709.653 2.347.186 1.188.112 736.059 A.1 Personalberatung/Personalentwicklung/Personalpolitik 1.741.993 256.665 83.045 68.669 156.953 130.228 141.497 122.513 137.100 152.582 229.756 139.891 123.093 A.2 Fürsorgeleistungen Personal 190.454 23.421 9.566 8.100 17.692 14.758 15.832 13.759 15.339 17.062 25.515 15.514 13.896 A.3 Sonstige Personaldienstleistungen 602.186 76.327 25.676 21.102 56.689 39.400 43.209 42.783 49.094 58.803 83.765 56.102 49.235 A.4 Interner Dienstbetrieb 198.803 37.265 19.222 11.533 0 15.142 0 0 18.751 0 37.265 22.359 37.265 A.5.a Poststelle 2.530.809 570.302 5.842 204.117 9.023 338.653 1.851 5.437 362.657 10.469 608.440 407.250 6.767 A.5.b Botendienst 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 A.6 Inventarmanagement 1.592.323 287.274 131.996 104.000 0 172.547 0 0 184.777 0 315.270 211.153 185.307 A.7 Gebäudemanagement 3.413.256 344.406 162.606 140.345 275.324 273.212 260.960 234.861 258.227 322.289 616.005 244.453 280.569 A.9 Barzahlungsverkehr (Kassenautomaten) 411.597 37.243 43.474 16.041 70.973 23.772 39.716 35.231 41.846 27.064 21.811 35.553 18.872 A.10 Barzahlungsverkehr (Zahlungsanweisung zur Verrechnung) 12.747 131 2.460 62 227 1.020 234 427 227 214 7.145 90 510 A.11 Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen nach § 116 SGB X 3.161 0 300 1.653 0 0 637 217 0 0 353 0 0 A.12 Presse und Öffentlichkeitsarbeit 45.284 21.771 8.708 7.838 0 6.967 0 0 0 0 0 0 0 A.13 Bereitstellung einer Redaktionsumgebung und Hosting für Internetpräsenz 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 A.14 Dezentrale IT - Trustcenterdienste mit digitaler Dienstkarte 278.353 33.124 13.709 10.557 26.779 20.007 22.752 22.119 22.204 25.810 35.833 24.915 20.544 A.15 Interne Beratung gE 1.043.959 200.760 0 77.436 81.738 20.076 15.781 155.948 0 95.361 366.029 30.831 0 Operative Aufgaben 26.012.310 3.466.848 1.226.825 1.131.938 2.241.079 1.853.783 2.080.697 1.845.470 2.031.605 2.394.721 3.565.464 2.189.248 1.984.632 O.1 Ausbildungsvermittlung 525.575 33.400 9.973 16.661 38.787 50.337 71.188 85.151 76.235 27.644 38.529 45.899 31.771 O.2 Reha 235.926 28.748 26.475 31.363 25.331 15.048 39.199 21.253 14.326 0 34.185 0 0 O.3 Einkauf Arbeitsmarktdienstleistungen SGB II 328.876 28.936 11.012 14.212 42.915 23.930 25.943 27.234 36.676 25.532 39.732 35.215 17.539 O.4 Ärztliche Begutachtung und Beratung SGB II 5.820.556 815.337 180.016 167.485 502.240 337.698 411.976 414.165 489.606 607.707 984.786 472.314 437.228 O.5 Berufspsychologischer Dienst (BPS) 1.912.884 367.354 86.085 102.172 200.129 221.023 104.626 76.707 169.496 118.538 196.973 119.676 150.106 O.6 Technischer Beratungsdienst SGB II 39.989 6.156 3.891 4.313 2.156 0 0 0 8.208 9.172 5.313 63 719 O.7 Service Center 14.384.676 1.862.141 737.710 632.431 1.235.534 1.063.610 1.171.585 984.989 1.056.135 1.368.365 1.944.580 1.211.951 1.115.643 O.8 Inkasso 2.758.069 324.176 171.003 162.701 193.989 142.138 255.580 235.312 180.925 237.102 319.987 303.531 231.626 O.9 JobCenter-MediaNet 5.760 600 660 600 0 0 600 660 0 660 1.380 600 0 RD BB, 310 - CF Seite 2 Ist-Ausgaben im Jahr 2013 5. Februar 2014 PDFkonvert Schreibmaschinentext Anlage 3 zur S-An 17/13163 PDFkonvert Schreibmaschinentext PDFkonvert Schreibmaschinentext S17-13163 Anlage1A1713163 Anlage2A1713163 Anlage3A1713163