Drucksache 18 / 12 722 Schriftliche Anfrage 18. Wahlperiode Schriftliche Anfrage der Abgeordneten Stefanie Fuchs und Dr. Manuela Schmidt (LINKE) vom 17. November 2017 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 17. November 2017) zum Thema: Rundschreiben zur Umsetzung des Budgets für Arbeit und Antwort vom 01. Dezember 2017 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 06. Dez. 2017) Die Drucksachen des Abgeordnetenhauses sind bei der Kulturbuch-Verlag GmbH zu beziehen. Hausanschrift: Sprosserweg 3, 12351 Berlin-Buckow · Postanschrift: Postfach 47 04 49, 12313 Berlin, Telefon: 6 61 84 84; Telefax: 6 61 78 28. Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales Frau Abgeordnete Stefanie Fuchs und Frau Abgeordnete Dr. Manuela Schmidt (Die Linke) über den Präsidenten des Abgeordnetenhauses von Berlin über Senatskanzlei - G Sen - A n t w o r t auf die Schriftliche Anfrage Nr. 18/12722 vom 17. November 2017 über Rundschreiben zur Umsetzung des Budgets für Arbeit ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Im Namen des Senats von Berlin beantworte ich Ihre Schriftliche Anfrage wie folgt: Wann konkret erfolgt das schon mehrfach angekündigte Rundschreiben der Sozialverwaltung zur Umsetzung des Budgets für Arbeit gem. § 61 SGB IX n.F.? Zu 1.: Das Rundschreiben zum Budget für Arbeit gemäß § 61 Neuntes Buch Sozialgesetzbuch (SGB IX) neue Fassung (n.F.) wird zurzeit von der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales erarbeitet. Es muss noch mit anderen Senatsverwaltungen z. B. der Senatsverwaltung für Finanzen abgestimmt werden. Der Senat beabsichtigt, das Rundschreiben Ende Dezember an die Bezirke zu senden. Berlin, den 01. Dezember 2017 In Vertretung Alexander F i s c h e r _____________________________ Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales S18-12722 S18-12722a