Drucksache 18 / 13 434 Schriftliche Anfrage 18. Wahlperiode Schriftliche Anfrage des Abgeordneten Peter Trapp (CDU) vom 07. Februar 2018 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 09. Februar 2018) zum Thema: Gesundheitsmanagement in der Berliner Verwaltung und Antwort vom 20. Februar 2018 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 22. Feb. 2018) Die Drucksachen des Abgeordnetenhauses sind bei der Kulturbuch-Verlag GmbH zu beziehen. Hausanschrift: Sprosserweg 3, 12351 Berlin-Buckow · Postanschrift: Postfach 47 04 49, 12313 Berlin, Telefon: 6 61 84 84; Telefax: 6 61 78 28. Senatsverwaltung für Finanzen Herrn Abgeordneten Peter Trapp (CDU) über den Präsidenten des Abgeordnetenhauses von Berlin über Senatskanzlei – G Sen – A n t w o r t auf die Schriftliche Anfrage Nr.18/13434 vom 07. Februar 2018 über „Gesundheitsmanagement in der Berliner Verwaltung“ Im Namen des Senats von Berlin beantworte ich Ihre Schriftliche Anfrage wie folgt: 1. Mit welchem Beschluss und in welchem Jahr hat der Hauptpersonalrat einer individuellen Auswertung der vorhandenen IPV Daten für die Zwecke der Gesundheitsstatistik nicht zugestimmt? Zu 1.: Der Hauptpersonalrat hat der Vorlage zur Erhebung und Verarbeitung von Daten der Beschäftigten der Berliner Landesverwaltung zu krankheitsbedingten Abwesenheitszeiten – Gesundheitsreport Stufe 1 – mit Beschluss vom 08. Juli 2008 nicht zugestimmt . Berlin, den 20. Februar 2018 In Vertretung Klaus Feiler Senatsverwaltung für Finanzen S18-13434 S18-13434