Drucksache 18 / 13 658 Schriftliche Anfrage 18. Wahlperiode Schriftliche Anfrage des Abgeordneten Stefan Evers (CDU) vom 02. März 2018 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 05. März 2018) zum Thema: Gremien der Gewobag - Tochterunternehmen und Antwort vom 16. März 2018 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 21. Mrz. 2018) Die Drucksachen des Abgeordnetenhauses sind bei der Kulturbuch-Verlag GmbH zu beziehen. Hausanschrift: Sprosserweg 3, 12351 Berlin-Buckow · Postanschrift: Postfach 47 04 49, 12313 Berlin, Telefon: 6 61 84 84; Telefax: 6 61 78 28. Senatsverwaltung für Finanzen Herrn Abgeordneten Stefan Evers (CDU) über den Präsidenten des Abgeordnetenhauses von Berlin über Senatskanzlei – G Sen – A n t w o r t auf die Schriftliche Anfrage Nr. 18/13 658 vom 02. März 2018 über „Gremien der Gewobag - Tochterunternehmen“ __________________________________________________________________ Im Namen des Senats von Berlin beantworte ich Ihre Schriftliche Anfrage wie folgt: 1. Welche Gremien unterhalten die Tochterunternehmen der Gewobag jeweils? 2. Wie viele Mitglieder haben die Gremien jeweils? 3. Wer ist Mitglied dieser Gremien? 4. Wie hoch sind die Vergütungen für die Mitglieder dieser Gremien? Bitte nach Funktionen und als Gesamtsumme angeben. Zu 1. – 4.: Die Tochterunternehmen der Gewobag Wohnungsbau AG Berlin (GE- WOBAG EB / GEWOBAG ED / GEWOBAG MB / GEWOBAG VB) unterhalten jeweils ihre Gesellschafterversammlung als Gremium. Alleingesellschafterin dieser Tochterunternehmen ist jeweils die GEWOBAG AG, vertreten durch die Mitglieder des Vorstands Frau Michaels und Herrn Terboven. Eine gesonderte Vergütung erhalten Frau Michaelis und Herr Terboven als Mitglieder dieses Gremiums in den jeweiligen Tochterunternehmen nicht. Berlin, den 16. März 2018 In Vertretung Dr. Margaretha Sudhof Senatsverwaltung für Finanzen S18-13658 S18-13658a