Drucksache 19/ HESSISCHER LANDTAG Kleine Anfrage des Abg. Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn (FDP) betreffend Nutzung der ehemaligen JAA Friedberg 11 Vorbemerkung des Fragestellers: In der Antwort der Landesregierung auf meine Kleine Anfrage Drucksache 19/5834 vom 09.01.2018 wurde vorgetragen, dass es noch keine hinreichenden Daten darüber gibt, welche weitere Verwendung für die JAA Friedberg seitens des Justizbereiches bzw. seitens des Landes Hessen geplant ist. Im Zuge der Feierlichkeiten zum Spatenstich eines Studentenwohnheims in der Burg in Friedberg wurden weitere Informationen ausgetauscht. Ich frage die Landesregierung: 2. 3. Ist es angedacht bzw. geplant, auf dem Gelände der ehemaligen Jugendarrestanstalt Friedberg ein Studentenwohnheim zu errichten? Wenn ja, wer soll Träger und Financier des Studentenwohnheims werden? Ist dieses Grundstück „dem freien Markt" auch für diese Nutzungsmöglichkeit angeboten worden? Wiesbaden, den 19.04.2018 Eingegangen am Ausgegeben am