STAATSM1N1STER1UM DES INNERN SÄCHSISCHES STAATSMINISTERIUM DES INNERN 01095 Dresden Präsidenten des Sächsischen Landtages Herrn Dr. Matthias Rößler Bernhard -von -Lindenau -Platz 1 01067 Dresden Kleine Anfrage des Abgeordneten Enrico Stange, Fraktion DIE LINKE Drs.-Nr.: 6/10724 Thema: Planmäßige Personalabgänge in der Verwaltung der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) — Nachfrage zur Kleinen Anfrage des Abgeordneten Enrico Stange in Drs. 6/10332 Sehr geehrter Herr Präsident, den Fragen sind folgende Ausführungen vorangestellt: „In der Antwort der Staatsregierung auf die Kleine Anfrage in Drs. 6/10332 ist zu entnehmen, dass an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) in den Jahren 2017 und 2018 vier Tarifbeschäftige planmäßig aus ihrem Beschäftigungsverhältnisses ausscheiden werden." Namens und im Auftrag der Sächsischen Staatsregierung beantworte ich die Kleine Anfrage wie folgt: Frage 1: Wie viele Stellen an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) im Bereich Verwaltung und Rektoratsbüro wurden in 2017 ausgeschrieben und wann wurden/ bzw. werden diese neu besetzt? (Bitte aufschlüsseln nach Rektoratsbüro, Referat, Vollzeit, Teilzeit, Beamten, Tarifbeschäftigten!) Zur Beantwortung der Frage wird auf die nachfolgende Tabelle verwiesen: Bereich Anzahl Zeitpunkt Vollzeit/ Beamte/ Besetzung Teilzeit Tarif Rektoratsbüro Referat „Personal/ - - - - Organisation" Referat „Studienange- 2 14.03.2017 Vollzeit Tarif legenheiten" 01.10.2017 Teilzeit Beamte Referat „Allgemeine - - - Verwaltung" Freistaat SACHSEN Der Staatsminister Aktenzeichen (bitte bei Antwort angeben) 35-1053/36/54 Dresden, 12. Oktober 2017 Hausanschrift: Sächsisches Staatsministerium des Innern Wilhelm-Buck-Str. 2 01097 Dresden Telefon +49 351 564-0 Telefax +49 351 564-3199 www.smi.sachsen.de Verkehrsanbindung: Zu erreichen mit den Straßenbahnlinien 3,6, 7, 8, 13 Besucherparkplätze: Bitte beim Empfang Wilhelm- Buck-Str. 2 oder 4 melden. STAATSMINISTERIUM DES INNERN Frage 2: Welche Stellen an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) im Bereich Verwaltung und Rektoratsbüro werden zukünftig nach jetzigem Erkenntnisstand durch Ruhestandseintritt, Wechsel an andere Einrichtungen, Kündigungen, Krankheit, Elternzeit, Ruhephasen zur Altersteilzeit oder aus vergleichbaren Gründen unbesetzt sein bzw. vakant und seit wann sind diese Umstände bekannt ? (Bitte aufschlüsseln nach Hochschule, Fortbildungszentrum, Rektoratsbüro , Referat, Vollzeit, Teilzeit, Beamten, Tarifbeschäftigten, Gründen der Vakanz und Eintritt der Vakanz!) Zur Beantwortung der Frage wird auf die nachfolgende Tabelle verwiesen: Freistaat SACH SEN Bereich Vollzeit/ Teilzeit Beamte/ Tarif Gründe Vakanz Beginn Vakanz Rektoratsbüro - - - Referat „Personal/Organisation" - - - Referat „Studienangelegenheiten" Vollzeit Tarif Elternzeit ab 31.10.2017 Referat „Allgemeine Verwaltung" Vollzeit Tarif Elternzeit ab 03.10.2017 Frage 3: Wann werden die unbesetzten bzw. vakanten Stellen gemäß Frage 2 neu ausge-7schrieb n und ab wann sollen diese neu besetzt werden? Die St Ile "n Referat „Studienangelegenheiten" ist seit 14. September 2017 und die Stelle m eferat „Allgemeine Verwaltung" seit 30. August 2017 ausgeschrieben und sollen bei e zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet besetzt werden. Mitfreundlichen Grüßen Markus Ulbig Seite 2 von 2 2017-10-12T10:28:31+0200 GRP: Elektronisches Dokumentations- und Archivsystem Erstellung des Nachweisdokumentes