STAATSM1N1STER1UM DES INNERN ,P21 Freistaat SACHSEN SÄCHSISCHES STAATSMINISTERIUM DES INNERN 01095 Dresden Präsidenten des Sächsischen Landtages Herrn Dr. Matthias Rößler Bernhard -von -Lindenau -Platz 1 01067 Dresden Kleine Anfrage des Abgeordneten Enrico Stange, Fraktion DIE LINKE Drs.-Nr.: 6/10815 Thema: Eintreffzeiten der Polizei im Polizeirevier Döbeln im Sommer und Herbst 2017 Sehr geehrter Herr Präsident, namens und im Auftrag der Sächsischen Staatsregierung beantworte ich die Kleine Anfrage wie folgt: Frage 1: Wie oft wurden Polizeikräfte am 22.06.2017 (00:00 bis 24:00 Uhr) jeweils wann zu jeweils welchen Vorkommnissen zu welchem Ort im Einzugsbereich des Polizeireviers Döbeln gerufen? (Bitte aufschlüsseln entsprechend u.a. Drs. 6/9386 nach Anrufzeit, Vorkommnis, Ereignisort , Eintreffzeit und eingesetzte Kräften!) Bei der Beantwortung wurden persönliche oder telefonische Vorsprachen von Bürgern im Polizeirevier, eigene Feststellungen während der Streifentätigkeit sowie geplante Einsätze nicht berücksichtigt. Anrufzeit Vorkommnis Ereignisort Eintreffzeit Kräfte 07:30 Verkehrsunfall Strocken 07:53 2 09:10 Fundsache Döbeln nicht erfasst 2 09:48 Verkehrsunfall Waldheim 09:59 2 10:29 Verkehrsunfall Roßwein 11:01 2 11:12 Verkehrsunfall Döbeln 11:30 2 15:07 Gefahrenabwehr Döbeln 15:18 2 15:54 Hausfriedensbruch Döbeln nicht erfasst 2 16:41 Gefahrenabwehr Leisnig 17:05 2 18:05 Verkehrsunfall Westewitz 18:25 2 18:26 Ladendiebstahl Döbeln nicht erfasst 2 22:16 Verkehrsunfall Clanzschwitz 22:47 2 22:57 Gefahrenabwehr Hartha 23:25 2 23:44 Lärm Waldheim 23:45 2 Der Staatsminister Aktenzeichen (bitte bei Antwort angeben) 32-1053/36/94 Dresden, 20. Oktober 2017 Hausanschrift: Sächsisches Staatsministerium des Innern Wilhelm-Buck-Str. 2 01097 Dresden Telefon +49 351 564-0 Telefax +49 351 564-3199 www.smi.sachsen.de Verkehrsanbindung: Zu erreichen mit den Straßenbahnlinien 3, 6, 7, 8, 13 Besucherparkplätze: Bitte beim Empfang Wilhelm- Buck-Str. 2 oder 4 melden. STAATSMINISTERIUM DES INNERN Frage 2: Wie viele Polizeikräfte verrichteten an dem Tag aus Frage 1 ihren Dienst im Polizeirevier Döbeln, wie hoch war an diesem Tag die Stellenbesetzung des Polizeireviers und wie viele Einsatzwagen waren an diesem Tag im Polizeirevier Döbeln verfügbar? Am 22.06.2017 waren 22 Beamte im Streifendienst des Polizeireviers Döbeln eingesetzt und jeweils bis zu fünf Funkstreifenwagen unterwegs. Die Sollstärke des Polizeireviers Döbeln betrug 79 (Polizeivollzugsdienst). Frage 3: Wie oft wurden Polizeikräfte am 16.09.2017 (00:00 bis 24:00 Uhr) jeweils wann zu jeweils welchen Vorkommnissen zu welchem Ort im Einzugsbereich des Polizeireviers Döbeln gerufen? (Bitte aufschlüsseln entsprechend u.a. Drs. 6/9386 nach Anrufzeit, Vorkommnis, Ereignisort, Eintreffzeit und eingesetzte Kräften!) Bei der Beantwortung wurden persönliche oder telefonische Vorsprachen von Bürgern im Polizeirevier, eigene Feststellungen während der Streifentätigkeit sowie geplante Einsätze nicht berücksichtigt. Anrufzeit Vorkommnis Ereignisort Eintreffzeit Kräfte 00:40 Brand Leisnig 00:54 2 11:11 Körperverletzung Leisnig 11:45 2 14:18 Gefahrenabwehr Waldheim 14:36 2 16:59 Sachbeschädigung Waldheim 18:26 2 19:45 Diebstahl Döbeln 19:55 2 20:11 Verkehrsunfall Leisnig 20:54 2 Frage 4: Wie viele Polizeikräfte verrichteten an dem Tag aus Frage 3 ihren Dienst im Polizeirevier Döbeln, wie hoch war an diesem Tag die Stellenbesetzung des Polizeireviers und wie viele Einsatzwagen waren an diesem Tag im Polizeirevier Döbeln verfügbar? Am 176.09.2017 waren 20 Beamte im Streifendienst des Polizeireviers Döbeln eingesetzt /und «eweils bis zu drei Funkstreifenwagen unterwegs. 1 Die ;Sollstärke des Polizeireviers Döbeln betrug 79 (Polizeivollzugsdienst). Mit freurldlichen Grüßen I ' Markus Ulbig Freistaat SACHSEN Seite 2 von 2 2017-10-20T09:20:13+0200 GRP: Elektronisches Dokumentations- und Archivsystem Erstellung des Nachweisdokumentes