SCHLESWIG-HOLSTEINISCHER LANDTAG Drucksache 18/2698 18. Wahlperiode 2015-02-17 Kleine Anfrage des Abgeordneten Volker Dornquast (CDU) und Antwort der Landesregierung – Minister für Inneres und Bundesangelegenheiten Zustand der Räumlichkeiten der Polizei in Bad Bramstedt Vorbemerkung des Fragestellers: Anlässlich meines Besuches stellte ich fest, dass sich die Räumlichkeiten der Polizeistation Bad Bramstedt energetisch aber auch hygienisch und von der Größe in einem schlechten Zustand befinden. Die Landesregierung hat hierzu wohl erste Überlegungen angestellt. 1. Welche Pläne hat die Landesregierung zur Neuschaffung von Räumen für die Polizeistation in Bad Bramstedt? Antwort: Derzeit befindet sich die GMSH in Mietvertragsverhandlungen mit einem Anbieter , nachdem Anfang 2013 bereits eine entsprechende Objektrecherche für eine adäquate Unterbringung der Polizeistation zurückgestellt werden musste, unter anderem aufgrund neuer organisatorischer Überlegungen seitens der Polizeibehörde. Für die 9. Kalenderwoche sind Gespräche mit dem Anbieter geplant, um die Mietvertragsverhandlungen zu konkretisieren. 2. Für wie viele Polizeibeamte sollen diese neuen Räume ausgerichtet sein? Antwort: Die Anmietung erfolgt für 20 Polizeibeschäftigte. Drucksache 18/2698 Schleswig-Holsteinischer Landtag - 18. Wahlperiode 2 3. Wann soll die Durchführung dieser notwendigen Baumaßnahme beginnen? Antwort: Siehe Antwort zu Frage 1. Erst nach Abschluss der Mietvertragsverhandlungen wird der neue Vermieter den Zeitrahmen für die Durchführung der Herrichtungsmaßnahmen nennen können. 4. Wann kann mit einem Umzug der Polizeistation gerechnet werden? Antwort: Siehe Antwort zu Frage 3.