SCHLESWIG-HOLSTEINISCHER LANDTAG Drucksache 18/2864 18. Wahlperiode 15-04-13 Kleine Anfrage der Abgeordneten Volker Dornquast und Johannes Callsen (CDU) und Antwort der Landesregierung - Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie Ab- bzw. Aufstufung von Bundes- bzw. Landesstraßen – Nachfrage zur Kleinen Anfrage (Drs. 18/2773) Welche Bundesstraßen im Land Schleswig-Holstein sind in den letzten 10 Jahren abgestuft worden? Auf die anliegende tabellarische Darstellung wird verwiesen. U m s tu fu n g z u m A n la s s d e r U m s tu fu n g U m s tu fu n g v o n U m s tu fu n g z u r L ä n g e * 0 1 .0 1 .2 0 0 4 N e u e T ra s s e B 4 0 4 G e e s th a c h t „ G u te n b e rg s tr a ß e “ B 4 0 4 G e m e in d e s tr a ß e G e e s th a c h t 1 ,6 1 5 k m 0 1 .0 1 .2 0 0 5 F e rt ig s te llu n g O rt s u m g e h u n g G e tt o rf B 7 6 G e m e in d e s tr a ß e G e tt o rf G e m e in d e s tr a ß e T ü tt e n d o rf 3 ,7 2 5 k m 0 ,3 3 0 k m F e rt ig s te llu n g O rt s u m g e h u n g P re e tz B 7 6 K re is s tr a ß e P lö n L a n d e s s tr a ß e 4 9 5 ,9 3 6 k m 0 ,9 4 8 k m F e rt ig s te llu n g O rt s u m g e h u n g W it te n s e e B 2 0 3 G e m e in d e s tr a ß e K le in W it te n s e e G e m e in d e s tr a ß e G ro ß W it te n s e e K re is s tr a ß e R e n d s b u rg -E c k e rn fö rd e 1 ,7 2 0 k m 3 ,5 5 5 k m 0 ,4 2 0 k m 0 1 .0 1 .2 0 0 6 K e in e A b s tu fu n g v o n B u n d e s s tr a ß e n e rf o lg t. 0 1 .0 1 .2 0 0 7 F e rt ig s te llu n g h ö h e n fr e ie r B a h n ü b e rg a n g M e ld o rf B 4 3 1 G e m e in d e s tr a ß e M e ld o rf 0 ,6 2 2 k m B e ri c h ti g u n g B e s ta n d s v e rz e ic h n is P ö n it z B 4 3 2 G e m e in d e s tr a ß e S c h a rb e u tz 0 ,1 8 4 k m 0 1 .0 1 .2 0 0 8 F e rt ig s te llu n g h ö h e n fr e ie r B a h n ü b e rg a n g S c h u b y B 2 0 1 G e m e in d e s tr a ß e S c h u b y K re is s tr a ß e S c h le s w ig -F le n s b u rg 0 ,3 7 3 k m 0 ,1 7 6 k m F e rt ig s te llu n g 1 . B a u a b s c h n it t L ü b e c k - P o g e e z B 2 0 7 L a n d e s s tr a ß e 3 3 1 7 ,7 7 0 k m 0 1 .0 1 .2 0 0 9 F e rt ig s te llu n g h ö h e n fr e ie r B a h n ü b e rg a n g E lm s h o rn B 4 3 1 L a n d e s s tr a ß e 7 5 K re is s tr a ß e P in n e b e rg G e m e in d e s tr a ß e E lm s h o rn 1 ,6 5 4 k m 2 ,3 9 9 k m 0 ,3 8 4 k m 3 0 1 .0 1 .2 0 1 0 N e u b a u A 2 0 B 2 0 6 K re is s tr a ß e S e g e b e rg K re is s tr a ß e S to rm a rn L a n d e s s tr a ß e 7 1 L a n d e s s tr a ß e 3 3 2 3 ,8 4 0 k m 3 ,8 6 9 k m 0 ,3 6 3 k m 9 ,3 4 2 k m 0 1 .0 1 .2 0 1 1 F e rt ig s te llu n g l e tz te r B a u a b s c h n it t O s tt a n g e n te F le n s b u rg B 1 9 9 L a n d e s s tr a ß e 2 4 9 K re is s tr a ß e F le n s b u rg 1 ,6 9 8 k m 2 ,8 0 0 k m N e u e T ra s s e W e n to rf „ S ü d ri n g “ B 2 0 7 G e m e in d e s tr a ß e W e n to rf 1 ,5 5 2 k m 0 1 .0 1 .2 0 1 2 B e ri c h ti g u n g B e s ta n d s v e rz e ic h n is J a g e l B 7 7 G e m e in d e s tr a ß e J a g e l 0 ,1 3 2 k m F e rt ig s te llu n g O rt s u m g e h u n g B a d B ra m s te d t B 2 0 6 B 2 0 6 B 4 K re is s tr a ß e S e g e b e rg G e m e in d e s tr a ß e B a d B ra m s te d t G e m e in d e s tr a ß e B a d B ra m s te d t 3 ,3 9 2 k m 2 ,2 6 7 k m 0 1 .0 1 .2 0 1 3 K e in e A b s tu fu n g v o n B u n d e s s tr a ß e n e rf o lg t. 0 1 .0 1 .2 0 1 4 K e in e A b s tu fu n g v o n B u n d e s s tr a ß e n e rf o lg t. 0 1 .0 1 .2 0 1 5 N ic h t m e h r fe rn v e rk e h rs re le v a n te B u n d e s s tr a ß e , F ö K o I I B 7 5 L a n d e s s tr a ß e 8 9 1 6 ,6 4 0 k m F e rt ig s te llu n g O rt s u m g e h u n g S c h lu tu p B 1 0 4 S o n s ti g e ö ff e n tl ic h e S tr a ß e ( G e h - u n d R a d w e g ) L ü b e c k K re is s tr a ß e L ü b e c k 2 ,4 6 8 k m 1 ,4 1 8 k m F e rt ig s te llu n g 2 . B a u a b s c h n it t L ü b e c k - P o g e e z B 2 0 7 L a n d e s s tr a ß e 3 3 1 6 ,1 2 0 k m F e rt ig s te llu n g n e u e r B a h n ü b e rg a n g R a tz e b u rg B 2 0 8 G e m e in d e s tr a ß e R a tz e b u rg 0 ,5 7 8 k m * D ie L ä n g e n w u rd e n t e ilw e is e r e in g ra fi s c h a u s K a rt e n m a te ri a l h e ra u s g e m e s s e n .