SCHLESWIG-HOLSTEINISCHER LANDTAG Drucksache 18/5092 18. Wahlperiode 2017-02-08 Kleine Anfrage der Abgeordneten Jette Waldinger-Thiering (SSW) und Antwort der Landesregierung - Ministerin für Schule und Bildung Dänischunterricht in Schleswig-Holstein 1. In welchem Umfang wird im Schuljahr 2016/2017 an den Schulen in Schleswig- Holstein Dänischunterricht erteilt? Bitte aufgeschlüsselt nach: • Schulart • Schulstandort/ Kreis • Schulträger (öffentliche allgemein- und berufsbildende Schulen und private Schulen) • Anzahl Wochenstunden Dänischunterricht in den einzelnen Klassenstufen an den einzelnen Schulen • Teilnehmerzahl in den einzelnen Klassenstufen an den jeweiligen Schulen • Zahl der Lehrkräfte an den einzelnen Schulen, die eine Lehrbefähigung für das Fach Dänisch haben (bitte wenn möglich aufgeschlüsselt nach Schulart) Antwort: Im Schuljahr 2016/17 wird an 57 öffentlichen und 7 beruflichen Schulen sowie an 46 Schulen in freier Trägerschaft das Fach Dänisch unterrichtet. Dabei unterrichten 349 Lehrkräfte mit Facultas 10.150 Schülerinnen und Schüler in 2.239 Unterrichtsstunden. Die genaue Aufgliederung nach Schularten, Standorten, Schulträgern sowie die Angaben der einzelnen Schulen ist den nachstehenden Tabellen zu entnehmen. U m fa ng d es D än isc hu nt er ric ht s i m S ch ul ja hr 2 01 6/ 17 a n de n öf fe nt lic he n Sc hu le n X = Kl as se ns tu fe n ic ht a n di es er S ch ul e; Ü = U nt er ric ht fi nd et m it de r j ew ei ls un te re n Kl as se ns tu fe z us am m en st at t Sc hu le Sc hu la rt Sc hu ls ta nd or t Kr ei s Sc hu ltr äg er Za hl d er Le hr kr äf te m it Le hr be fä hi gu ng fü r D än is ch 1 Su S 2 Su S2 3 Su S3 4 Su S4 5 Su S5 6 Su S6 7 Su S7 8 Su S8 9 Su S9 10 Su S 10 E Su SE Q 1 Su SQ 1 Q 2 Su S Q 2 G es am t St un de n G es am t S uS Ho hl w eg sc hu le G S Fl en sb ur g FL St ad t F le ns bu rg 0 1 14 x x x x x x x x x x x x x x x x x x 1 14 Au en w al ds ch ul e G ru nd sc hu le G S Bö kl un d SL SV A ue nw al d- Bö kl un d 1 0 0 1 16 2 7 3 x x x x x x x x x x x x x x x x x x 3 26 G ru nd sc hu le F ah rd or f ( al s A G ) G S Fa hr do rf SL SV F ah rd or f-B or gw ed el 0 1 0 4 3 1 x x x x x x x x x x x x x x x x x x 1 8 G eo rg -A sm us se n- Sc hu le G S G el tin g SL Am t G el tin ge r B uc ht 1 0 0 0 0 0 0 0 0 x x x x x x x x x x x x x x x x x x 0 0 Re ge nb og en sc hu le G S M itt el an ge ln , O T Sa tr up SL SV M itt el an ge ln 1 0 0 2 9 0 0 0 0 x x x x x x x x x x x x x x x x x x 2 9 Ei ch en ba ch sc hu le E gg eb ek G G em S Eg ge be k SL Am t E gg eb ek 2 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 17 4 15 4 7 3 x x x x x x 12 42 Ze nt ra lsc hu le H ar ris le e G G em S Ha rr isl ee SL G em ei nd e Ha rr isl ee 5 x x x x x x x x 0 0 1, 5 66 4 12 0 0 4 10 4 22 x x x x x x 9, 5 98 G ee st la nd sc hu le G G em S Kr op p SL G em ei nd e Kr op p 3 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 24 4 15 4 18 4 14 x x x x x x 16 71 G ru nd - u nd G em ei ns ch af ts sc hu le S ch af flu nd G G em S Sc ha ffl un d SL SV S ch af flu nd 1 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 12 4 23 4 12 4 11 x x x x x x 16 58 Al ex an de r- Be hm -S ch ul e G G em S Ta rp SL SV T ar p- Je rr ish oe 3 0 0 0 0 0 0 2 54 0 0 0 0 4 19 4 19 4 20 4 14 x x x x x x 18 12 6 Au en w al ds ch ul e G em ei ns ch af ts sc hu le G em S Bö kl un d SL SV A ue nw al d- Bö kl un d 1 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 8 3 14 3 0 5 x x x x x x 10 27 G em ei ns ch af ts sc hu le a n de r S ch le i G em S Ka pp el n SL SV N ah be re ic h Ka pp el n 2 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 8 4 18 4 12 6 x x x x x x 12 44 St ru en se e G em ei ns ch af ts sc hu le S at ru p G em S Sa tr up SL SV M itt el an ge ln 2 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 26 4 15 4 20 4 18 x x x x x x 16 79 Br un o- Lo re nz en -S ch ul e G em S Sc hl es w ig SL St ad t S ch le sw ig 2 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 16 4 16 4 25 4 21 x x x x x x 16 78 Da nn ew er ks ch ul e G em S Sc hl es w ig SL St ad t S ch le sw ig 1 x x x x x x x x 0 0 0 0 5 18 5 18 0 0 4 8 x x x x x x 9 26 G al lb er gs ch ul e G em S Sc hl es w ig SL St ad t S ch le sw ig 2 x x x x x x x x 0 0 0 0 0 0 4 12 4 8 Ü 7 x x x x x x 8 27 Er ic h- Kä st ne r- Sc hu le G em S Si lb er st ed t SL Am t A re ns ha rd e 3 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 24 4 15 4 27 4 24 x x x x x x 16 90 He in ric h- An dr es en -S ch ul e G em S St er up SL Am t G el tin ge r B uc ht 1 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 10 4 11 4 6 19 x x x x x x 12 46 Sc hu le a m T ho rs be rg er M oo r G em S Sü de rb ra ru p SL Am t S üd er br ar up 1 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 18 4 15 4 16 4 15 x x x x x x 16 64 Le if Er ic hs en G em ei ns ch af ts ch ul e G em S Ki el KI St ad t K ie l 3 x x x x x x x x 4 17 4 14 4 6 x x x x x x 12 37 M ax T au S ch ul e G em S Ki el KI St ad t K ie l 3 x x x x x x x x 4 6 4 5 x x x x x x 8 11 Ro se ns ta dt sc hu le G em S U et er se n PI St ad t U et er se n 1 x x x x x x x x 13 x x x x x x 0 13 G ru nd - u nd G em ei ns ch af ts sc hu le B ar m st ed t G G em S Ba rm st ed t PI Ve rw al tu ng sg em ei ns ch af t B ar m st ed t 2 x x x x x x x x 12 14 18 x x x x x x 0 44 W ar de rs ch ul e, G em S He ili ge nh af en G em S He ili ge nh af en O H St ad t H ei lig en ha fe n 1 X x X x X x X x 0 0 3 11 2 8 2 6 3 x x x x x x 7 28 Em an ue l G ei be l S ch ul e G em S Lü be ck HL St ad t L üb ec k 1 x x x x x x x x 4 13 4 13 4 16 4 8 x x x x x x 16 50 Ho lst en to r G em ei ns ch af ts sc hu le G em S Lü be ck HL St ad t L üb ec k 3 x x x x x x x x 4 18 4 12 4 12 4 11 x x x x x x 16 53 Kl au s G ro th S ch ul e G G em S He id e HE I St ad t H ei de 1 x x x x x x x x 4 18 4 17 x x x x x x 8 35 Sc hu le a m H am be rg G em S Bu rg HE I Am t B ur g 1 x x x x x x x x 2 16 x x x x x x 2 16 G em ei ns ch af ts sc hu le M el do rf G em S M el do rf HE I SV M el do rf 3 x x x x x x x x 4 10 2 4 5 x x x x x x 6 19 G em ei ns ch af ts sc hu le A lte nh ol z G em S Al te nh ol z RD G em ei nd e Al te nh ol z 1 x x x x x x x x 1 16 1 3 x x x x x x 1 19 Ch ris tia n Ti m m S ch ul e G em S Re nd sb ur g RD St ad t R en ds bu rg 1 x x x x x x x x 2 10 x x x x x x 2 10 G em ei ns ch af ts sc hu le B re ds te dt G em S Br ed st ed t N F St ad t B re ds te dt 8 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 24 4 18 4 13 4 13 x x x x x x 16 68 Fe rd in an d Tö nn ie s S ch ul e G em S Hu su m N F St ad t H us um 5 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 12 4 14 4 12 4 13 x x x x x x 16 51 G em ei ns ch af ts sc hu le N or d G em S Hu su m N F St ad t H us um 3 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 14 4 18 4 20 4 16 x x x x x x 16 68 G em ei ns ch af ts sc hu le F le ns bu rg -W es t G em S Fl en sb ur g FL St ad t F le ns bu rg 2 x x x x x x x x 4 10 4 15 4 19 4 6 x x x x x x 16 50 Co m en iu s S ch ul e G em S Fl en sb ur g FL St ad t F le ns bu rg 0 x x x x x x x x 4 18 3 9 x x x x x x 7 27 Kä te L as se n Sc hu le G em S Fl en sb ur g FL St ad t F le ns bu rg 3 x x x x x x x x 4 17 4 24 4 28 4 17 x x x x x x 16 86 G em ei ns ch af ts sc hu le L ec k G em S Le ck N F Am t K ar ha rd e 8 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 24 4 18 4 13 4 13 x x x x x x 16 68 G ru nd - u nd G em ei ns ch af ts sc hu le M ild st ed t G G em S M ild st ed t N F Am t N or ds ee -T re en e 5 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 12 4 14 4 12 4 13 x x x x x x 16 51 Em il N ol de S ch ul e G G em S N eu ki rc he n N F Am t S üd er lü gu m 3 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 14 4 18 4 20 4 16 x x x x x x 16 68 G em ei ns ch af ts sc hu le N ie bü ll G em S N ie bü ll N F St ad t N ie bü ll 4 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 18 3 21 4 31 4 33 x x x x x x 15 10 3 G ru nd - u nd G em ei ns ch af ts sc hu le V iö l G G em S Vi öl N F Am t N or ds ee -T re en e 2 x x x x x x x x 0 0 0 0 4 5 4 9 4 6 4 8 x x x x x x 16 28 G em ei ns ch af ts sc hu le S eg eb er g G em S Ba d Se ge be rg SE St ad t B ad S eg eb er g 0 x x x x x x x x 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 x x x x x x 4 8 Ku rt T uc ho sk y Sc hu le G em SO Fl en sb ur g FL St ad t F le ns bu rg 2 x x x x x x x x 0 0 1 36 4 15 4 16 4 17 4 13 16 61 Fr id tjo f N an se n Sc hu le G em SO Fl en sb ur g FL St ad t F le ns bu rg 3 x x x x x x x x 0 0 2 18 4 21 4 26 4 24 4 17 3 14 4 17 4 13 27 13 2 Fe m ei ns ch af ts sc hu le F al de ra G em SO N eu m ün st er N M S St ad t N eu m ün st er 0 x x x x x x x x 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 In se lsc hu le G em SO Fe hm ar n O H St ad t F eh m ar n 0 x x x x x x x x 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 G em ei ns ch af ts sc hu le H an de w itt G em SO Ha nd ew itt SL G em ei nd e Ha nd ew itt 4 x x x x x x x x 0 0 0 0 8 18 4 10 4 14 4 6 4 30 4 18 7 45 31 24 3 Al te s G ym na siu m G ym Fl en sb ur g FL St ad t F le ns bu rg 2 x x x x x x x x 8 23 8 31 8 33 24 87 Au gu st e Vi kt or ia S ch ul e G ym Fl en sb ur g FL St ad t F le ns bu rg 4 x x x x x x x x 8 33 8 41 10 57 6 29 6 30 38 19 0 Th or H ey er da hl G ym na siu m G ym Ki el KI St ad t K ie l 3 x x x x x x x x 4 29 4 20 4 31 12 80 G ym na siu m B ru ns bü tt el G ym Br un sb üt te l HE I St ad t B ru ns bü tt el 1 x x x x x x x x 4 37 3 31 3 23 0 91 Th eo do r S to rm S ch ul e G ym Hu su m N F St ad t H us um 3 x x x x x x x x 0 0 0 0 0 0 4 24 4 55 3 0 3 42 3 19 3 44 20 18 4 Fr ie dr ic h Pa ul se n Sc hu le G ym N ie bü ll N F SV S üd to nd er n 4 x x x x x x x x 0 0 0 0 0 0 0 0 8 28 12 78 9 53 0 0 3 36 32 19 5 Sc hu lz en tr um S yl t G ym Sy lt, O T W es te rla nd N F SV S yl t 1 x x x x x x x x 4 20 4 20 Kä th e Ko llw itz S ch ul e G ym Ki el KI St ad t K ie l 1 x x x x x x x x 0 0 Be rn st or ff G ym na siu m G ym M itt el an ge ln , O T Sa tr up SL SV M itt el an ge ln 1 x x x x x x x x 4 17 4 19 4 21 12 57 12 5 0 29 10 58 0 12 0 47 6 59 3 68 3 51 3 30 2 18 4 27 6 65 6, 5 32 70 St un de n/ Kl as se ns tu fe u nd A nz ah l t ei ln eh m en de S uS U m fa ng d es D än is ch un te rr ic ht s i m S ch ul ja hr 2 01 6/ 17 a n de n be ru fli ch en S ch ul en Sc hu le Sc hu la rt Sc hu ls ta nd or t Kr ei s Sc hu ltr äg er Za hl d er Le hr kr äf te m it Le hr be fä hi gu ng fü r D än is ch FO S Su S FO S BO S Su S BO S BS 1- 4. AJ Su S BS BF S I Su S BF S I BF S III Su S BF S III FS So z Pä d Su S FS BG E Su SE BG Q 1 Su SQ 1 BG Q 2 Su SQ 2 BG Q 3 Su SQ 3 Ge sa m t St un de n Ge sa m t S uS RB Z Ec ke ne r S ch ul e RB Z Fl en sb ur g FL St ad t F le ns bu rg 4 FO S Te ch ni k, G es ta ltu ng 4 7 4 7 BO S Te ch ni k, G es ta ltu ng 1 5 1 5 BG T ec hn ik 10 51 10 49 9 42 29 14 2 RB Z Ha nn ah -A re nd t-S ch ul e RB Z Fl en sb ur g FL St ad t F le ns bu rg 4 FO S G es un dh ei t + S oz ia le s 2 5 2 5 BO S G es un dh ei t+ S oz ia le s 4 9 4 9 BG E rn äh ru ng FL 17 FL 19 FL 8 44 FL 17 FL 18 FL 17 52 Be ru fs sc hu le Ab te ilu ng G as tr on om ie Be ru fs fa ch sc hu le Ab te ilu ng S oz ia lw irt sc ha ft Fa ch sc hu le S oz ia lp äd ag og ik RB Z Ha nd el sl eh ra ns ta lt RB Z Fl en sb ur g FL St ad t F le ns bu rg 3 Be ru fs sc hu le ka uf m än ni sc he A bt ei lu ng 2 27 2 27 BF S III k au f. As sis te nt en 5 44 5 44 FO S W irt sc ha ft (K K) 4 12 4 12 BO S W irt sc ha ft (K K) 3 5 4 12 BG W irt sc ha ft (D ÄN ) 4 60 4 23 4 18 4 19 16 12 0 BG W irt sc ha ft (D ÄF ) 3 61 3 20 3 21 3 20 12 12 2 RB Z El ly H eu ss K na pp S ch ul e RB Z N eu m ün st er N M S St ad t N eu m ün st er 2 Fa ch sc hu le S oz ia lp äd ag og ik 2 16 2 16 BG B io te ch no lo gi e 4 27 4 25 4 25 4 18 16 95 BS H us um BB S Hu su m N F Kr ei s N or df rie sla nd 3 2 27 Be ru fs sc hu le G as tg ew er be BG E rn äh ru ng , T ec hn ik , B W L, V W L 3, 75 66 3, 71 58 3, 63 27 11 ,0 9 15 1 BS N ie bü ll BB S N ie bü ll N F Kr ei s N or df rie sla nd 3 3 30 3 17 15 10 7 11 65 11 62 46 32 7 BG A gr ar w ., Er nä hr un g, T ec hn ik , W irt sc ha ft BB Z Sc hl es w ig BB S Sc hl es w ig SL Kr ei s S ch le sw ig - F le ns bu rg 5 Be ru fs sc hu le Ab te ilu ng W irt sc ha ft 2 20 2 20 Fa ch sc hu le S oz ia lp äd ag og ik BG E rn äh ru ng , G es un dh ei t+ So zi al es , T ec hn ik 4 15 4 11 4 15 12 41 24 10 24 8 19 6 74 5 33 43 ,8 42 1 39 ,7 28 8 38 ,6 23 5 11 57 16 2, 09 11 51 St un de n/ K la ss en st uf e un d An za hl te iln eh m en de S uS U m fa ng d es D än is ch un te rr ic ht s i m S ch ul ja hr 2 01 6/ 17 a n Sc hu le n in fr ei er T rä ge rs ch af t Sc hu le Sc hu la rt Sc hu lst an do rt Kr ei s Sc hu ltr äg er Za hl d er Le hr kr äf te m it Le hr be fä hi gu ng fü r Dä ni sc h 1 Su S 2 Su S2 3 Su S3 4 Su S4 5 Su S5 6 Su S6 7 Su S7 8 Su S8 9 Su S9 10 Su S 10 E Su SE Q 1 Su SQ 1 Q 2 Su SQ 2 Ge sa m t S tu nd en Ge sa m t S uS O st se es ch ul e G G em S Fl en sb ur g FL gG m bH O st se es ch ul e Fl en sb ur g 1 3 11 3 14 3 10 3 2 12 37 O ks ev ej en s S ko le G G em S Fl en sb ur g FL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 4 4, 5 17 6, 7 17 6 19 5, 2 21 3, 7 8 3, 7 15 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 97 Jø rg en sb y- Sk ol en G G em S Fl en sb ur g FL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 13 4, 5 51 6, 7 45 6 47 5, 2 41 3, 7 50 3, 7 32 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 26 6 Co rn el iu s H an se n- Sk ol en G G em S Fl en sb ur g FL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 10 4, 5 17 6, 7 20 6 20 5, 2 20 3, 7 16 3, 7 21 3 53 3 47 3 50 3 36 0 0 0 0 0 0 41 ,8 30 0 G us ta v Jo ha nn se n- Sk ol en G G em S Fl en sb ur g FL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 10 4, 5 16 6, 7 22 6 22 5, 2 18 3, 7 18 3, 7 25 3 70 3 72 3 52 3 48 0 0 0 0 0 0 41 ,8 36 3 Je ns Je ss en -S ko le n G G em S Fl en sb ur g FL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 11 4, 5 29 6, 7 19 6 22 5, 2 18 3, 7 24 3, 7 16 3 50 3 38 3 40 3 25 0 0 0 0 0 0 41 ,8 28 1 Du bo rg -S ko le n G em S Fl en sb ur g FL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 16 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 3 47 3 44 3 43 3 50 3 11 2 3 12 6 3 11 5 21 53 7 Br ed st ed D an sk e Sk ol e G G em S Br ed st ed t N F Dä ni sc he r S ch ul ve re in 5 4, 5 12 6, 7 19 6 15 5, 2 12 3, 7 9 3, 7 12 3 14 3 16 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 35 ,8 10 9 H an s H el ge se n- Sk ol en , F re de rik ss ta d G G em S Fr ie dr ic hs ta dt N F Dä ni sc he r S ch ul ve re in 3 4, 5 12 6, 7 15 6 18 5, 2 12 3, 7 11 3, 7 10 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 78 Ba vn eh øj -S ko le n, H um tr up G G em S H um pt ru p N F Dä ni sc he r S ch ul ve re in 0 4, 5 10 6, 7 5 6 11 5, 2 7 3, 7 11 3, 7 8 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 52 Læ k Da ns ke S ko le G em S Le ck N F Dä ni sc he r S ch ul ve re in 9 4, 5 14 6, 7 11 6 18 5, 2 19 3, 7 16 3, 7 21 3 56 3 56 3 60 3 41 0 0 0 0 0 0 41 ,8 31 2 Vi di ng he rr ed s D an sk e Sk ol e, N yk irk e G G em S N eu ki rc he n N F Dä ni sc he r S ch ul ve re in 0 4, 5 8 6, 7 4 6 3 5, 2 5 3, 7 5 3, 7 6 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 31 N ib øl D an sk e Sk ol e G G em S N ie bü ll N F Dä ni sc he r S ch ul ve re in 2 4, 5 2 6, 7 8 6 7 5, 2 7 3, 7 7 3, 7 11 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 42 Ri su m S ko le /R is em S ch öl j G G em S Ri su m -L in dh ol m N F Dä ni sc he r S ch ul ve re in 2 4, 5 6 6, 7 3 6 3 5, 2 4 3, 7 4 3, 7 4 3 4 3 6 3 1 0 0 0 0 0 0 0 0 38 ,8 35 U ffe -S ko le n, T øn ni ng G G em S Tö nn in g N F Dä ni sc he r S ch ul ve re in 3 4, 5 17 6, 7 13 6 13 5, 2 10 3, 7 5 3, 7 4 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 62 Ve st er la nd -K ej tu m D an sk e Sk ol e G G em S W es te rla nd N F Dä ni sc he r S ch ul ve re in 2 4, 5 7 6, 7 9 6 3 5, 2 19 3, 7 8 3, 7 10 3 11 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 32 ,8 67 Vy k Da ns ke S ko le G G em S W yk N F Dä ni sc he r S ch ul ve re in 0 4, 5 4 6, 7 7 6 1 5, 2 2 3, 7 1 3, 7 3 3 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 32 ,8 20 H us um D an sk e Sk ol e G em S H us um N F Dä ni sc he r S ch ul ve re in 6 4, 5 21 6, 7 18 6 11 5, 2 21 3, 7 20 3, 7 20 3 49 3 44 3 40 3 26 0 0 0 0 0 0 41 ,8 27 0 La de lu nd U ng do m ss ko le G G em S La de lu nd N F Dä ni sc he r S ch ul ve re in 4 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 3 6 3 16 3 31 0 0 0 0 0 0 0 0 9 53 Ve st er m øl le D an sk e Sk ol e G S El sd or f-W es te rm üh le n RD Dä ni sc he r S ch ul ve re in 2 4, 5 3 6, 7 4 6 6 5, 2 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 22 ,4 15 As kf el t D an sk e Sk ol e G G em S As ch ef fe l RD Dä ni sc he r S ch ul ve re in 2 4, 5 12 6, 7 12 6 7 5, 2 10 3, 7 7 3, 7 13 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 61 Je s K ru se -S ko le n, E ge rn fø rd e G G em S Ec ke rn fö rd e RD Dä ni sc he r S ch ul ve re in 11 4, 5 21 6, 7 20 6 36 5, 2 19 3, 7 16 3, 7 33 3 40 3 36 3 39 3 29 0 0 0 0 0 0 41 ,8 28 9 Ej de rs ko le n, R en ds bo rg G G em S Re nd sb ur g RD Dä ni sc he r S ch ul ve re in 7 4, 5 10 6, 7 23 6 19 5, 2 33 3, 7 29 3, 7 29 3 26 3 20 3 4 0 0 0 0 0 0 0 0 38 ,8 19 3 Ri sb y Da ns ke S ko le G G em S Ri es eb y RD Dä ni sc he r S ch ul ve re in 2 4, 5 4 6, 7 6 6 10 5, 2 4 3, 7 8 3, 7 5 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 37 Je rn ve d Da ns ke S ko le G G em S Dä ni sc he nh ag en RD Dä ni sc he r S ch ul ve re in 6 4, 5 9 6, 7 12 6 16 5, 2 16 3, 7 15 3, 7 8 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 76 H an ve d Da ns ke S ko le G G em S H an de w itt SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 3 4, 5 13 6, 7 10 6 11 5, 2 12 3, 7 8 3, 7 6 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 60 Sk ov lu nd -V al sb øl D an sk e Sk ol e G G em S Sc ha ffl un d SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 3 4, 5 11 6, 7 14 6 9 5, 2 12 3, 7 10 3, 7 8 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 64 Tr en e- Sk ol en , T ar p G G em S Ta rp SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 3 4, 5 18 6, 7 15 6 10 5, 2 14 3, 7 13 3, 7 8 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 78 Bø l/ St ru ks tr up D an sk e Sk ol e G G em S St ru xd or f SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 0 4, 5 9 6, 7 9 6 7 5, 2 9 3, 7 7 3, 7 7 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 48 Va nd er up D an sk e Sk ol e G G em S W an de ru p SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 1 4, 5 7 6, 7 3 0 0 5, 2 4 0 0 3, 7 5 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 20 ,1 19 Tr ej a Da ns ke S ko le G G em S Tr ei a SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 1 4, 5 7 6, 7 9 6 6 5, 2 7 3, 7 7 3, 7 4 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 40 Sø nd er B ra ru p Da ns ke S ko le G G em S Sü de rb ra ru p SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 7 4, 5 10 6, 7 17 6 17 5, 2 11 3, 7 9 3, 7 10 3 17 3 29 3 38 3 25 0 0 0 0 0 0 41 ,8 18 3 Sø ru p Da ns ke S ko le G G em S Sö ru p SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 0 4, 5 5 6, 7 12 6 7 5, 2 5 3, 7 7 3, 7 7 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 43 G ot to rp -S ko le n, S le sv ig G G em S Sc hl es w ig SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 2 4, 5 24 6, 7 26 6 27 5, 2 26 3, 7 23 3, 7 24 3 2 3 1 3 1 0 0 0 0 0 0 0 0 38 ,8 15 4 Sa tr up D an sk e Sk ol e G G em S Sa tr up SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 2 4, 5 4 6, 7 8 6 3 5, 2 5 3, 7 4 3, 7 6 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 30 M ed el by D an sk e Sk ol e G G em S M ed el by SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 0 4, 5 5 6, 7 4 6 3 5, 2 2 3, 7 4 3, 7 4 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 22 H at lu nd -L an gb al le D an sk e Sk ol e G G em S St ei nb er gk irc he SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 2 4, 5 7 6, 7 11 6 7 5, 2 6 3, 7 4 3, 7 5 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 40 Ko bb er m øl le D an sk e Sk ol e G G em S H ar ris le e SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 0 4, 5 4 6, 7 3 6 5 5, 2 6 3, 7 5 3, 7 4 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 27 Ka j M un k- Sk ol en , K ap pe l G G em S Ka pp el n SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 3 4, 5 10 6, 7 12 6 12 5, 2 11 3, 7 11 3, 7 7 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 63 Ja ru pl un d Da ns ke S ko le G G em S Ja rp lu nd SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 3 4, 5 13 6, 7 13 6 8 5, 2 6 3, 7 5 3, 7 6 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 51 H us by D an sk e Sk ol e G G em S H us by SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 2 4, 5 11 6, 7 4 6 4 5, 2 11 3, 7 7 3, 7 3 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 40 H ar re sl ev D an sk e Sk ol e G G em S H ar ris le e SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 10 4, 5 22 6, 7 39 6 22 5, 2 26 3, 7 23 3, 7 27 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 15 9 St or e Vi D an sk e Sk ol e G G em S G ro ße nw ie he SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 2 4, 5 6 6, 7 9 6 5 5, 2 9 3, 7 3 3, 7 9 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 41 Ly ks bo rg D an sk e Sk ol e G G em S G lü ck sb ur g SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 5 4, 5 16 6, 7 13 6 12 5, 2 14 3, 7 10 3, 7 11 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 76 H io rt L or en ze n- Sk ol en , S le sv ig G G em S Sc hl es w ig SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 9 4, 5 42 6, 7 41 6 33 5, 2 40 3, 7 35 3, 7 41 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 29 ,8 23 2 A. P . M øl le r S ko le n G em S Sc hl es w ig SL Dä ni sc he r S ch ul ve re in 13 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 3 60 3 45 3 91 3 74 3 11 2 3 10 6 3 88 21 57 6 To ta l 20 2 18 9 54 6 28 1, 4 58 4 24 6 53 5 21 8, 4 55 6 14 8 48 3 15 1, 7 50 8 51 51 8 45 48 4 42 50 0 30 35 6 6 22 4 6 23 2 6 20 3 14 20 ,5 57 29 St un de n/ Kl as se ns tu fe u nd A nz ah l t ei ln eh m en de S uS KA_Dänischunterricht 2017 Dänischunterricht öffentliche Schulen 2017 Tabelle1 Dänischunterricht BBS 2017 Tabelle1 Dänischunterricht private Schulen 2017 2016-17 Dansk Skoleforening