SCHLESWIG-HOLSTEINISCHER LANDTAG Drucksache 18/5113 18. Wahlperiode 17-02-10 Kleine Anfrage des Abgeordneten Uli König (PIRATEN) und Antwort der Landesregierung - Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie Verlegung des Bahnhofs HH-Altona (Nachfrage) Vorbemerkung des Fragestellers: In der Antwort zu meiner Anfrage Drs. 18/5049 stellte ich auch die Frage nach der Stellungnahme des NAH.SH zur Verlegung des Bahnhofs Hamburg-Altona im Planfeststellungsverfahren. Da diese Frage in der Antwort nicht berücksichtigt wurde, wiederhole ich diese Anfrage hiermit noch einmal und bitte die Landesregierung um eine ausführliche Beantwortung dieser Frage. 1. Ist eine formelle Beteiligung der NAH.SH im Planfeststellungsverfahren für die Verlegung des Bahnhofs Hamburg-Altona generell notwendig und inzwischen erfolgt? 1.a. Falls ja: wie lautet die Stellungnahme der NAH.SH? Antwort: Ja. Die Stellungnahme der NAH.SH GmbH ist als Anlage beigefügt.